Am 30.04. lud der TC Brochterbeck zum Kinder-Schnupper-Vormittag ein. Es folgten ca. 20 Kinder und deren Eltern der Einladung.
Der 1.Vorsitzende, Dr. Daniel Landwehr, begrüßte die Familien und gab die Plätze nach der Winterpause zum Spielen frei.
Sobald die Kids im Alter von 4-14 Jahren die ersten Bälle geschlagen hatten, verflog auch bei dem ein oder anderen, die anfängliche Schüchternheit.
Professionell unterstützt wurden die Kinder und Jugendlichen dabei von Kirsten Lenzing aus der Tennisschule Fraaß, sowie durch Jugendliche aus der U 18 des TCB.
In den Spielpausen und darüber hinaus, eroberten die Kinder die große Rutschhüpfburg, die extra für den Tag organisiert worden war.
Der Nachmittag gehörte dann den Vereinsmitgliedern. Diese spielten freudig ihre ersten Partien an der frischen Luft und eröffneten so offiziell die neue Saison.
Der TC Brochterbeck konnte sich in einem sehr guten Licht präsentieren. Unter der Anleitung des unermüdlichen Arbeitseinsatzes des Platzwartes Norbert Bäumer, hatten auch zahlreiche helfende Hände aus Vorstand und Vereinsmitgliedern die Anlage hergerichtet.
Die Investitionen in neue Tische und Stühle, und auch in neue, große und kleine Sonnenschirme trugen außerdem zu einem runden Bild bei.
„Weitere Neuerungen und auch Renovierungen sind fest in Planung“ so der 1.Vorsitzende. So soll u.a. eine Umkleide für die Frauen gebaut werden.
Vor ein paar Jahren zählte der Verein nur noch rund 50 Mitglieder, mittlerweile sind es wieder knapp 80.
„Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, vor allem über Kinder und Jugendliche. Mit der Tennisschule Fraaß haben wir die Möglichkeit geschaffen, nun auch wieder Kinder- und Jugendtraining anbieten zu können“, so Landwehr. In geselliger Runde ließ man den Tag dann langsam ausklingen.